Agnes Schnetzer

Physiotherapeutin seit 1999

Arbeitsschwerpunkte:

  • Ganzheitliche Manuelle Therapie 
  • CranioSacral Therapie (auch Babys) 
  • Viszerale Therapie 
  • Faszien Therapie (FDM nach Typaldos) 
  • Beckenboden Therapie 
  • Kiefergelenk Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage 
  • Kinesio Taping 

 

Ich bin 1975 in Warschau (Polen) geboren und aufgewachsen. Schon in frühester Kindheit beschäftigte ich mich in meiner Freizeit mit dem Hochleistungssport. Über viele Jahre war ich beim polnischen Nationalkader für Rhythmische Sportgymnastik, und habe dadurch an zahlreichen internationalen Wettkämpfen teilgenommen. Durch meine Sportverletzungen habe ich den Beruf des Physiotherapeuten kennengelernt. Im Alter von 10 Jahren war mir klar, ich möchte Physiotherapeutin werden.

 

Nach meinem Abitur 1994 habe ich an der Academy of Physical Education in Warschau Physiotherapie studiert, und 1999 meine Ausbildung mit dem Magister Titel abgeschlossen. 

 

Gleich danach zog mich die Liebe nach Vorarlberg. Hier habe ich als Trainerin an der Landesportschule in Dornbirn begonnen. Im Jahr 2000 begann ich mit der Arbeit als Physiotherapeutin. Die Kinder der Landesportschule habe ich weiterhin betreut.

 

2002 eröffnete ich meine eigene Praxis in Dornbirn. 2008 kam der Praxisumzug in die neu gebauten Räumlichkeiten im Rohrbach Dornbirn. 

 

Ich bin eine glückliche Mama von zwei Töchtern.

Meine Hobbies sind die Familie, Psychologie, Tanzen und Malen

 

Berufliche Laufbahn:

  • 1994-1999 Studium Physiotherapie an der Academy of Physical Education, Warschau

 

Fachliche Zusatzausbildungen:

  • Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder, Dr. Vodder-Schule, Walchsee 
  • Ganzheitliche Manuelle Therapie, Centrum Terapii Manualnej Dr. Andrzej Rakowski, Posen (Polen)
  • CranioSacral Therapie, Praxis Integrative, Achberg/Bodensee 
  • Kinesio Taping, Kinesio Taping Association International, Salzburg 
  • Fasziendistorsionsmodell (FMD) nach Dr. Typaldos, Ulm/Feldkirch 
  • Viszerale Therapie, Mt.,Pht.,O. De Coster Marc, Klagenfurt
  • Myofasciale Schmerztherapie Halswirberlsäule und Schädel, Marc Optenberg, UlmKolegg
  • Myofasciale Schmerztherapie Extremitäten, Marc Optenberg, UlmKolegg

 

Druckversion | Sitemap
© 2011 Praxis für Physiotherapie, Agnes Schnetzer - Alle Rechte vorbehalten

Anrufen

E-Mail

Anfahrt